Ottoni Fabbrica Wasserkocher im Test

Der vermutlich beste Wasserkocher ohne Plastik

Der Italienische Hersteller Ottoni Fabbrica hat sich mit einem absoluten Premium Produkt auf dem Markt platziert. „Alice Nero“, so heißt der elegante Edelstahl Wasserkocher ohne Plastik, welcher uns durch unzählige, positive Kundenrezessionen aufgefallen ist.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und uns unser eigenes, objektives Bild dieses ca. 80 Euro teuren italienischen Top-Wasserkochers zu bilden. Die Auswertung vom Ottoni Fabbrica Wasserkocher im Test sehen Sie hier:

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher Alice Nero 2400W 1,7l.
  • Elektrischer Wasserkocher vollständig aus Edelstahl 18/10 MADE IN ITALY.
  • Kalkfilter.
  • Es werden ausschließlich Komponenten europäischer Herkunft verwendet.

Zahlen und Fakten:

Der 1,5 kg schwere Edelstahl Wasserkocher ist bei Amazon erhältlich und kostet um die 80 Euro. Im Inneren des Gerätes ist wie vom Hersteller angegeben, keinerlei Plastik verbaut. Erfreulicherweise, kommt kochend-heißes Wasser also in keinem Moment mit Plastikpartikeln in Berührung. Unerwünschte Kunststoffrückstände sind somit vollkommen ausgeschlossen!

Das Gefäß hat ein maximales Fassungsvermögen von 1,7 Liter, welches mit 2400 Watt erhitzt wird. In unserem Wasserkocher Test haben wir eine durchschnittliche Kochzeit von 2-3 Minuten gestoppt.

Design / Optik:

Optisch ist der vergleichsweise teure Wasserkocher ein echter Hingucker. Speziell der geschwungene Griff, welcher recht großzügig ausfällt, ist selbstverständlich wärmeisoliert und fällt auf den ersten Blick direkt ins Auge. Uns gefällt die Hochglanz Optik aus Edelstahl enorm gut. Das Design des Italieners wirkt ausgewogen und zeitlos.

Schnell hat sich der Wasserkocher bestens ins unsere Küche eingefügt. Vermutlich wurde hier aus Material bzw. Kunststoff-Gründen, auf eine herkömmliche Messskala verzichtet. Dafür verfügt der Wasserkocher aber über eine max. Wasseranzeige im Inneren, welche absolut genügt.

Verarbeitung und Material:

Laut Herstellerangaben stammen die verbauten Materialien allesamt aus der EU. Der Edelstahl 18/10, sowie das Heizelement stammen jeweils aus Deutschland. Das Produkt schaut wirklich sehr hochwertig aus und fühlt sich ebenso souverän in den Händen an.

Bei unserem Testprodukt quietscht nichts, es wackelt nichts unerwünscht hin oder her und hinterlässt rundum einen wirklich sehr seriösen Eindruck. Das Einzige, was wir hier etwas störend empfanden, ist der Henkel-Griff, welcher zwar durchaus angenehm in der Hand liegt, unser Meinung nach aber nicht ganz optimal positioniert ist.

Wirklich stören tut dies aber nicht. Natürlich sorgen die Sicherheitsmechanismen auch bei diesem Gerät dafür, dass es sich nach dem Kochvorgang, automatisch abschaltet. Auch der Kalkfilter aus Edelstahl, wusste zu überzeugen!

+ Vorteile auf einen Blick:

  • Kein Kunststoffkontakt
  • Top Verarbeitung
  • ausschließlich hochwertige Materialien
  • zeitloses Design

+ Nachteile auf einen Blick:

  • Griff etwas ungünstig platziert, da Wasserdampf nach oben hin abzieht
  • mit gut 80€ kein Low-Budget-Wasserkocher

Fazit zum Test des Ottoni Fabbrica:

Ottoni Fabbrica Wasserkocher in der AnwendungFalls Sie auf der Suche nach einem eleganten Wasserkocher ohne Plastik sind, können wir Ihnen den „Alice Nero“ von Ottoni Fabbrica sehr empfehlen. Das Produkt überzeugt mit einem zeitlosen Design und absoluter Top Qualität. Dass dieser Wasserkocher kein günstiges Chinafabrikat ist, sondern auf Europäischem Boden gefertigt wurde, merkt man rasch. Selbstverständlich lässt sich der Edelstahl Wasserkocher ganz leicht entkalken.

Unserer Meinung nach hat der Ottoni Fabbrica Wasserkocher im Test ein absolut gutes und seriöses Resultat abgeliefert. Die 2400 Watt erhitzen das Wasser, innerhalb von 2-3 Minuten. Das Stromkabel kann je nach gewünschter Länge, um den Sockel des Gerätes umwickelt und somit bestens versteckt werden. Neben dem Gerät als solches, erhalten Sie natürlich ebenfalls eine umfangreiche Gebrauchsanweisung.

Auf Grund der tollen Verarbeitung und der hohen Qualität, empfinden wir den Preis als in Ordnung. Viele Verbraucher, berichten von einer absolut hohen Langlebigkeit uns sind begeistert von diesem Modell.

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher Alice Nero 2400W 1,7l.
  • Elektrischer Wasserkocher vollständig aus Edelstahl 18/10 MADE IN ITALY.
  • Kalkfilter.
  • Es werden ausschließlich Komponenten europäischer Herkunft verwendet.