3 Empfehlungen für gesunde & plastikarme Küchen

3 Empfehlungen für gesunde und plastikfreie Küchen groß

Unsere Gesundheit und die unserer Umwelt ist elementar. Und sie beginnt bereits in der Küche.

Im Laufe der Jahre haben wir für uns einige Küchengeräte und Küchenhelfer entdeckt, die seitdem aus unserem täglichen Leben und Einsatz in der Küche nicht mehr wegzudenken sind.

Diese Küchengeräte – allesamt absolute Empfehlungen – möchten wir Ihnen an dieser Stelle einmal übersichtlich kurz vorstellen:

3 Küchenhelfer, die täglich bei uns im Einsatz sind

3 Empfehlungen für gesunde und plastikfreie Küchen groß

1.Plastikfreier Wasserkocher „Ottoni Fabbrica“

Wir nutzen den Wasserkocher, um heißes Wasser für unseren Tee oder Kaffee zu kochen. Der „Ottoni Fabbrica“ ist ein hochwertiger, schicker Edelstahl-Wasserkocher, der bei uns in der Küche seinen festen Platz hat.

Zum Test: >>> Wasserkocher Ottoni Fabbrica

2.Plastikfreie Trinkflasche „720°dgree uberbottle“

Die superleichte, schicke und plastikfreie Trinkflasche von „720°dgree“ ist ebenfalls bei uns im Dauereinsatz. Ob zuhause, unterwegs oder beim Sport – wir nutzen die BPA-freie Flasche ständig und sind super zufrieden.

Zum Testbericht: >>> Trinkflasche 720°dgree 

3.Wasserfilter für gesundes Leitungswasser „AcalaQuell One“

Wir haben uns für einen Wasserfilter und gegen Flaschenschleppen entschieden. Der Filter von AcalaQuell filtert 99,99% der ungesunden Partikel aus dem Leitungswasser und liefert sauberes Trinkwasser. Das beugt auch der Verkalkung von Wasserkocher und anderen Küchengeräten vor.

Zum Test: >>> Wasserfilter AcalaQuell One