Tee Adventskalender 2021: Himmlisch Tee schlürfen im Dezember

Aktualisiert: September 2021

Mit einem warmen Tee wärmt man sich auch im Winter die Seele. Daher gehören Tee Adventskalender zu den beliebtesten Weihnachtskalendern.

Leckerer Tee wärmt die Seele von innen

Wenn die ersten Blätter vom Baum fallen, ist der Herbst da, und der Winter wird bald folgen. Draußen wird es kälter und unangenehmer, sofern man nicht hartgesotten ist, und die Tage werden kürzer.

Was einerseits schade ist (wir trauern dem Sommer und der Sonne nach…), bringt andererseits auch wiederum schöne neue Dinge mit sich mit:

Die kalte Jahreszeit lädt ein: Zu einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein. Und anschließend zum gemütlichen Verweilen drinnen auf dem Sofa, am Kamin oder an der Heizung mit einem warmen Tee oder Kakao und einem Buch oder Film.

Daher stellen wir Ihnen heute die schönsten und leckersten Tee-Adventskalender vor – zum Verschenken an liebe Menschen oder an sich selbst!

Teezeit im Winter
Teezeit im Winter.

Auf dem Sofa entspannen mit einem warmen Tee & Buch

Seien wir ehrlich: Was den Winter so reizvoll macht, sind die Kontraste: Klirrende Kälte draußen einerseits, warme Kaminstube drinnen einen Tee, Kakao oder Kaffee aus dem (hoffentlich) plastikfreien Wasserkocher andererseits.

Falls ihr gerne eine solche „Tee-Auszeit“ an Eure Liebsten verschenken möchtet – hier stellen wir euch die beliebtesten Tee Adventskalender 2021 vor!

  • Natürlich könnt ihr einige dieser Adventskalender bei dm oder in anderen Drogeriemärkten bekommen.
  • Oder ihr bestellt sie einfach online direkt über unseren Partnerlink unten. Das macht für euch preislich keinen Unterschied und ihr unterstützt damit direkt unseren Plastikfrei-Blog.
  • Weitere Ideen für Teekalender gibt’s hier

Tee Adventskalender selber machen oder fertig kaufen?

  • Ihr habt die Wahl – entweder ihr stellt euch euren persönlichen Tee Adventskalender zum Verschenken selbst zusammen. Dafür haben wir euch auch bereits passende Teeboxen mit 24 Fächern (oder 2×12) herausgesucht.
  • Oder ihr kauft einen der bereits fertig zusammengestellten Kalender. Beides ist möglich, und wir geben euch im Folgenden einige Anregungen zu den beliebtesten Teemarken.

Lese-Tipp: Nachhaltige Zero Waste Adventskalender / Adventskalender ohne Plastik 

Tee Adventskalender

Die beliebtesten Tee Adventskalender 2021:

Teebox groß mit 24 Fächern (oder 2×12)

Goldmännchen Tee Adventskalender 2021

Die Goldmännchen Tee Kalender sind sehr beliebt. Zurzeit gibt es unter anderem folgende:

Sonnentor Tee Adventskalender 2021

Ähnlich ist es mit Sonnentor – auch diese Marke ist bekannt für guten Tee und seine jährlichen schönen Adventskalender:

English Tea Shop Adventskalender 2021

Genießer von gutem Tee kennen und schätzen höchstwahrscheinlich die Tee Adventskalender aus dem English Tea Shop. Folgende Varianten stellen wir euch vor:

Cuppa Tee Adventskalender 2021

Ebenfalls sehr gefragt unter bekennenden Tee-Trinkern: Tee von Cuppa. Da wir derzeit noch keinen Cuppa Tee Adventskalender finden können, sondern nur einzelne Tee-Sorten (im 4er Pack), wäre eine Idee, einfach ein paar solcher 4er Packs zu holen und selbst einen Teekalender zu gestalten. Oder abzuwarten, ob Cuppa dieses Jahr auch einen „fertigen“ Adventskalender herausbringt.

Salus Tee Adventskalender 2021

Vielleicht nicht ganz so bekannt, doch nicht minder lecker – die Salus Adventskalender mit 24 Tees zum Genießen und Abschalten im Winter:

Yogi Tee Adventskalender 2021

Natürlich darf in einer Aufzählung der bekanntesten Tee-Marken der Yogi Tee nicht fehlen. Diese Adventskalender gibt es dieses Jahr von Yogi Tee:

Pukka Tee Adventskalender 2021

Nicht nur ein Design, was anspricht und hohen Wiedererkennungswert hat, auch der Inhalt ist super lecker – das hier sind die diesjährigen Pukka Tee Weihnachtskalender:

Tee Adventskalender für zwei (2)

Weil zu zweit Tee trinken oftmals noch viel schöner sein kann, als allein: Die folgenden Adventskalender sind jeweils doppelt gefüllt, bieten also täglich 2 Teebeutel, sodass ihr den Weihnachtkalender zu zweit genießen könnt – eine tolle Idee!

Tee Adventskalender Meßmer 2021

Auch der gute Tee von Meßmer darf natürlich nicht fehlen in einer solchen Sammlung. Wir empfehlen euch die folgenden Adventskalender, wenn ihr den Tee von Meßmer gerne trinkt:

Eilles Tee Adventskalender 2021

Eilles Tee ist vielleicht nicht ganz so bekannt – noch nicht. Doch wenn der Tee weiterhin so aromatisch und lecker auf der Zunge zergeht, wird sich das sicher bald ändern. Die Eilles Tee Adventskalender für dieses Jahr:

Bio Tee Adventskalender 2021

Seid ihr sehr gesundheitsbewusst und möchtet nach Möglichkeit nur die allerbesten Zutaten – auch in eurem Tee? Dann könnten die speziellen Bio Tee Adventskalender was für euch sein:

Tee Adventskalender Teekanne 2021

Keine Tee-Auflistung ohne Teekanne! Denn dafür ist diese Marke einfach zu bekannt und alteingesessen. Wenn ihr auf der Suche nach einem Tee Adventskalender für Frauen oder Männer seid – die folgenden Produkte sind dieses Jahr erhältlich:

Lebensbaum Tee Adventskalender 2021

Auch von Lebensbaum gibt es guten Tee in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die folgenden Tee Kalender sind in diesem Jahr zu kaufen:

Bünting Tee Adventskalender 2021

24 mal schlafen bis Weihnachten und jeden Tag einen anderen leckeren Tee trinken und sich die Zeit verkürzen. Klingt das nicht gut? Das hier sind die Tees von Bünting:

Dallmayr Tee Adventskalender 2021

Dallmayr macht nicht nur sehr guten und bekannten Kaffee, sondern auch Tee. Wir können euch diese Tee Adventskalender der Marke ans Herz legen – bzw. auf die Zunge:

Ankerkraut Tee Adventskalender 2021

Ob es auch dieses Jahr wieder einen neuen Teekalender von der äußerst beliebten „Gewürz-Schmiede“ Ankerkraut geben wird, wissen wir noch nicht. In 2020 gab es auf jeden Fall einen Kalender mit 24 Tee-Beuteln.

Krimi und Tee Adventskalender 2021

Natürlich darf hier der bei Krimi-Fans sehr beliebte Krimi und Tee Adventskalender von der Firma Roth nicht fehlen. Jährlich gibt es eine Neuauflage: 24 Tee-Türchen und dazu einen Krimi, von dem man jeden Tag ein Kapitel lesen darf bis Weihnachten. Das gleiche Konzept gibt es auch mit Rätseln.

Teebeutel Adventskalender basteln: DIY-Anleitungs-Video

Vielleicht war oben was für euch dabei. Vielleicht denkt ihr aber auch jetzt:

Ach, die Kalender sind alle schön, aber wieee schön wäre das, wenn ich einen selbstgebastelten Tee-Adventskalender hätte, den ich dann selbst befüllen könnte mit einzelnen Teebeuteln ganz nach meinem Geschmack!“

Wenn dem so ist, dann schaut doch mal im Netz. Ein paar fleißige Blogger und Youtuber waren so nett, ihre DIY Anleitungen für Teebeutel Adventskalender mit euch zu teilen. Wir stellen euch mal eine beliebte Anleitung aus einem Youtube-Video vor: