Miroco Wasserkocher

Miroco ist nicht nur für seine Milchaufschäumer, sondern auch für seine Wasserkocher bekannt. Es gibt gleich mehrere Modelle, die der Hersteller anbietet:

  • Basis-Modell ohne Schnickschnack
  • Modell mit Temperaturwahl
  • Variante mit Schwanenhalskessel

Allen Modellen gemein ist, dass sie günstig sind und dennoch voll in Ordnung. 

Miroco Wasserkocher

Miroco Wasserkocher

Für unseren großen Wasserkocher-Test haben wir uns das Basis-Modell von Miroco gekauft und genutzt. Neben den teilweise sehr spannenden, aber halt auch echt nicht günstigen Modellen wollten wir unseren Lesern auch noch ein Modell aus dem unteren Preissegment vorstellen.

Denn nicht jeder möchte 60 oder 90 Euro für einen Wasserkocher ausgeben. Klar ist es toll, wenn der Kocher besonders chic aussieht, oder besonders verziert ist, technische Extras bietet und sonst was. Aber muss das immer sein? Nein.

Das Wichtigste ist, dass er Wasser kochen kann – und das kann der Miroco Basis-Kocher für rund 25 Euro.  Und, dass kein Plastik mit dem Wasser in Berührung kommt.

Miroco Wasserkocher geöffnet
Miroco Wasserkocher geöffnet.

Weitere Modelle

Wer Micoro mag und mehr möchte, greift alternativ zum Modell mit Temperatur-Einstellungs-Möglichkeit. Auch diesen Kocher hatten wir selbst im Praxis-Test und waren zufrieden – mit der Einschränkung, dass der Deckel leider nach recht kurzer Zeit bereits etwas klemmte beim Öffnen. Ansonsten aber nichts zu beanstanden.

Ein Wasserkocher mit Temperatureinstellung
Nahaufnahme des Miroco Wasserkochers mit Temperatureinstellung.